fbpx
Teilen

DIY Teelicht mit wildem Grün | Glas Upcycling

Ich nutze die kalte Jahreszeit sehr gerne um schöne DIY-Projekte umzusetzen. Die Ergebnisse sind zudem tolle Geschenke und Mitbringsel für alle möglichen Anlässe rund um Weihnachten. Heute möchte ich dir meine zweite Upcycling Idee mit den Schärdinger GreekStyle Joghurt Gläsern vorstellen: ein DIY Teelicht mit wildem Grün aus dem Wald, das du kostenlos selber sammeln kannst.

DIY Teelicht mit wildem Grün | Glas Upcycling

DIY Teelicht mit wildem Grün aus Wald und Garten

DIY Teelicht Tutorials gibt es ja schon wie Sand am Meer. Ich habe sehr lange überlegt, welche Variante ich hier auf meinem Blog vorstellen möchte. Immerhin soll es etwas innovatives sein, das du womöglich noch gar nie gesehen hast. Bei meinem letzten Wald Spaziergang sammelte ich allerhand schönes Grün und dachte mir, dieses für mein DIY Teelicht zu benutzen. Zudem habe ich noch reichlich Rosmarin in meinem Kräutergarten, den ich vor dem ersten Frost verwerten möchte. Du kannst aber für dein DIY Teelicht all das verwenden, was du findest oder im Garten hast.

Joghurt Glas Upcycling

Als Basis für das DIY Teelicht dient das leere GreekStyle Joghurt Glas von Schärdinger. Dieses hat die perfekte Größe. Zudem liebe ich das cremige Naturjoghurt mit extra viel Fett (7%) am Morgen zum Frühstück. Wenn ich es leer gelöffelt habe, wird es im Geschirrspüler gewaschen, wodurch sich die Etiketten sehr gut lösen. Solltest du keinen Geschirrspüler haben oder nach dem Waschen noch Kleberrückstände am Glas sein kannst du diesen mit etwas Natron und einem grobem Schwamm sehr gut entfernen.

Schärdinger Greekstyle

Kennst du schon meine anderen Glas Upcycling Ideen? Schaue dir meine low carb Brötchen Backmischung im Glas und den low carb Tassenkuchen im Glas einmal an.

Anleitung DIY Teelicht

Du benötigst du für das DIY Teelicht:

So geht’s:

1) Nachdem du das Schärdinger GreekStyle Joghurt aufgegessen hast, kann du das Glas im Geschirrspüler reinigen, wodurch sich die Etiketten ablösen. Solltest du keinen Geschirrspüler haben oder nach dem Waschen noch Kleberrückstände am Glas sein kannst du diesen mit etwas Natron und einem grobem Schwamm sehr gut entfernen.

DIY Teelicht mit wildem Grün | Glas Upcycling

2) Sammle Zweige, Blumenstängel, Kräuter, etc. im Wald und deinem Garten. Greife einfach zu dem, was dir gefällt und du dir gut auf deinem DIY Teelicht vorstellen kannst.

3) Heize die Heißklebepistole auf um mit der Herstellung deines DIY Teelichts zu starten.

4) Schneide ein Deko-Band so zu, dass es genau um das GreekStyle Joghurt Glas passt.

5) Schneide die Zweige so zu, dass sie nur etwas über das Glas stehen. Wenn sie zu lang sind, könnten sie ins Glas hängen und eventuell zu brennen beginnen. Achte hier also darauf, dass sie nicht zu lang sind.

6) Verteile etwas Kleber auf dem Deko-Band und klebe die das Grün je nach Lust und Laune darauf.

DIY Teelicht mit wildem Grün | Glas Upcycling

7) Klebe das Deko Band nun auf das Joghurt Glas und befestige es zum Schluss noch mit einer Kordel. Dein DIY Teelicht ist fast fertig!

DIY Teelicht mit wildem Grün | Glas Upcycling

8) Verteile etwas gemahlenen Kaffee (oder Kaffeebohnen) im Joghurt Glas und setze das Teelicht hinein. Der Kaffee sorgt zusätzlich zu den Kräutern für einen angenehmen Duft und lässt das Teelicht stabil im Glas stehen.

DIY Teelicht mit wildem Grün | Glas Upcycling

9) Zum Verschenken von DIY Teelicht den Deckel des Joghurtglases verschließen. Ansonsten das Teelicht anzünden und das romantische Licht genießen.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Schärdinger.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kochmodus schliessen