fbpx
Teilen

Zuckerfreie Schokolade kaufen | alle Optionen im Überblick

Ich bin absoluter Chocoholic. Ein Dessert ist für mich nicht komplett, wenn nicht in irgendeiner Form Schokolade enthalten ist. Wenn ich keine low carb Nachspeise zur Hand habe, reichen mir auch 1-2 Stück zuckerfreie Zartbitter-Schokolade. Egal ob „pur“ oder in einer Nachspeise verarbeitet: Achte bei der Wahl der Schokolade unbedingt darauf, dass sie ZUCKERFREI ist. Denn die meisten Schokoladen enthalten sehr viel Zucker, auch die Zartbitter-Versionen.

Optionen für Schokolade ohne Zucker

Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich mich sehr intensiv mit dem Thema zuckerfreie Schokolade beschäftigt und sehr viel getestet habe. Im folgenden stelle ich dir nun meine Favoriten für Schokolade ohne jeglichen Zucker vor. Wenn welche gesüßt sind, dann mit dem von mir bevorzugten natürlichen Zuckerersatz Erythrit und / oder Stevia. Beides enthält keine Kalorien und hat (was viel wichtiger ist) keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Eine Schokolade, die mit Erythrit und / oder Stevia gesüßt ist, ist also komplett zuckerfrei für unseren Körper.

Zusammengefasst hast du also folgende Optionen:

  1. Zuckerfreie Schokolade, die mit Erythrit & Stevia gesüßt ist
  2. Zuckerfreie Schokolade, die NUR mit Cacao-Fruchtfleisch gesüßt ist
    • gibt’s zb. von Lindt oder Zotter
    • Cacao-Fruchtfleisch ist aber, wie der Name schon sagt, wie eine Frucht und enthält deshalb natürlichen Fruchtzucker. In kleinen Mengen ist das aber, wie auch Obst, kein Problem.
  3. Milchschokolade ohne Zuckerzusatz
  4. Zuckerfreie Schokolade mit 100% Cacao
    • Hier empfehle ich dir noch etwas Erythrit und Stevia zu ergänzen (wenn du damit ein Dessert machst), da diese 100% Cacao Schoki sehr bitter und nicht süß ist
  5. ACHTUNG, nicht komplett zuckerfrei aber besser als mit Haushaltszucker: Schokolade, die mit etwas Kokosblütenzucker gesüßt ist
    • gibt’s zb. bei Dr. Goerg (mit Code COCOLISA15 bekommst du 15% Rabatt) oder von Zotter

Klassische Kochschokolade besteht übrigens zum größten Teil aus Zucker, sogar mehr als jeder andere…

Die besten Rezepte mit zuckerfreier Schokolade

Wie gesagt, ich liebe Desserts bzw. Backwaren mit Schokolade, je schokoladiger, desto besser. Hier also meine 15 Favoriten an gesunden Schokoladen Rezepten, die natürlich auch zuckerfrei und glutenfrei sind:

  1. Schokoladiger low carb Schoko Kuchen aus nur 4 Zutaten
  2. Veganes low carb Mousse au Chocolate
  3. Low carb Lava Cake mit flüssigem Kern
  4. Zuckerfreies Schoko Eis
  5. Low carb Brownies (hier hab ich mehrere Versionen zur Auswahl)
  6. Selbstgemachte low carb Schoko Pralinen
  7. Low carb Schoko Kirsch Muffins
  8. Veganes Kaffee Schoko Panna Cotta
  9. Low carb Sacher Torte
  10. Selbstgemachte heiße Schokolade am Stiel oder frische zuckerfreie heiße Schokolade
  11. Leckere low carb Schoko Torte mit Cheesecake Creme
  12. Saftige low carb Schoko Kaffee Kekse
  13. Low carb Schoko Nuss Ecken
  14. Blitzschneller low carb Schoko Tassenkuchen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kochmodus schliessen