Über Lisa

Grüß dich, mein Name ist Lisa Shelton, BSc. (geb. Hauser), ich bin 28 Jahre jung, liebe es zu kochen, zu essen, zu genießen und sportlich die Berge zu erklimmen. Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet aber trotzdem durch und durch Herzblut Tirolerin.

VOM WIRTSCHAFTSSTUDIUM ZUR UNTERNEHMERIN

Nach meinem Wirtschaftsstudium in Wien und einiger Zeit als Angestellte im Bereich Marketing habe ich im April 2016 mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seither Bloggerin (Rezeptentwicklung, Food Photography, Content Entwicklung), Kochbuch Autorin und stolze Betreiberin einer Kochschule in Innsbruck. Dort veranstalte ich regelmäßig Kochworkshops (ein Kochkurs mit Theorie & Praxis) für Ernährungs- & Kochinteressierte, ebenso für Unternehmen im Rahmen eines Teambuildings oder der betrieblichen Gesundheitsförderung. Auch im Bereich der Gastronomie & Hotellerie schule ich das Küchen- & Serviceteam im Bereich der low carb Ernährungsweise.

​GESUNDES KOCHEN & ESSEN AUS LEIDENSCHAFT

Meine Leidenschaft für das Kochen und die gesunde Ernährung entstand bereits mit ca. 16 Jahren. Als Aupair in London kochte ich täglich für eine ganze Familie, als Studentin dann täglich für mich selbst, Freunde und Familie. Aus dem was der Kühlschrank hergab, entstanden so meine ersten Rezeptkreationen, die so viel Begeisterung fanden, dass ich mich entschloss diese auf einem Blog zu veröffentlichen. Einige Jahre, viele Aus- & Fortbildungen und viel „learning bei doing“ später habe ich nach wie vor enorme Freude an meinem Beruf, der schließlich auch mein Hobby ist.

MEINE MISSION

Mit meinem Food & Lifestyle Blog, meinen Kochworkshops, dem Kochbuch, meinen Ernährungs- & Kochtrainings und meinen online Produkten (wie der „low carb Challenge“ oder den low carb E-Books) möchte ich mehr Bewusstsein für einen gesunden, ausgewogenen, aktiven und genussvollen Lebensstil schaffen. Durch Beiträge über meine kreierten low carb Rezepte, Alltags-Ernährungstipps, Restaurantempfehlungen sowie kulinarisch-sportliche Reisen & Ausflüge ist mein Food & Lifestyle Blog eine tolle Möglichkeit für mich, meine Überzeug mit anderen zu teilen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

DIE BASIS: CLEAN EATING

"Clean eating" ist meine Philosophie, auf der alle meine Arbeiten aufbauen. Ich verwende also nur hochwertige, unverarbeitete, bestenfalls regionale und saisonale Zutaten für alle meine Gerichte auf dem Blog und natürlich auch bei allen den Kochworkshops. Man verzichtet bei dieser Ernährungsweise auf alle Lebensmittel, die dem Körper keinen Mehrwert in Form von wichtigen Makro- & Mikronährstoffen bringen. So fällt der klassische Haushaltszucker und auch viele Getreidesorten weg.

DIE SPEZIALISIERUNG: LOW CARB

Aufbauend auf diesen Grundsätzen spezialisierte ich mich im Bereich der low carb Ernährungsweise (= kohlenhydratreduziert). Egal ob für vielbeschäftigte Geschäftsleute, gestresste Mamas & Studenten, Hobby- oder Leistungssportler – diese Ernährungsweise bringt für JEDEN enorme Vorteile, vorausgesetzt die Umsetzung stimmt. Sie macht fitter, gesünder, konzentrierter und wenn nötig auch schlanker. Ich lebe diese Ernährungsweise seit knapp 10 Jahren und fühle mich großartig damit. Mittlerweile habe ich auch meinen Ehemann, der Profisportler ist, als auch meine Eltern, welche extreme Hobbysportler sind, umgestellt und sehe auch bei ihnen eine enorme Verbesserung der Lebensqualität und Gesundheit. Natürlich bestätigen mich auch meine zahlreichen Klienten mit denen ich in Form eines Ernährungs- & Kochtrainings, der low carb Challenge oder den Kochworkshops arbeite. Mir liegt es auch am Herzen zu zeigen, wie schmackhaft, einfach und sättigend low carb Gerichte sind und dass es sich hierbei auf keinen Fall um eine Diät handelt. Low carb zu kochen und zu essen spiegelt für mich also die perfekte „Wohlfühlküche“ wieder – so auch der Titel meines 1. Kochbuches.

MEIN 1. KOCHBUCH

Nach 1,5 Jahren Arbeit erschien im August 2018 mein 1. Kochbuch mit dem Titel „Wohlfühlküche – Kochen mit der Kraft der Kräuter & Gewürze“. Natürlich sind alle Rezepte clean, low carb und glutenfrei. Der Fokus bei den 50 von mir kreierten Speisen liegt aber auf Kräutern & Gewürzen, die bei meiner Art zu kochen eine große Rolle spielen. Sie sind nicht nur wichtiger Geschmacksstoff, sondern bekämpfen auch unzähligen Beschwerden – vor allem im Magen-Darm-Bereich.

DEIN FEEDBACK

Nun habe ich dir quasi meine Seele offenbart. Hast du Feedback, Anregungen, Lob oder Kritik für mich? Dann lasse mir dies gerne als Kommentar da. Ich würde mich auch freuen dich irgendwann persönlich bei einem Kochworkshop kennen zu lernen.
Kochmodus schliessen