fbpx
Schnelle Joghurt Topfen Creme mit Ananas Spiegel @ Lisa Shelton-

Schnelle Joghurt Topfen Creme mit Ananas Spiegel

Am 14. Februar ist Valentinstag. Viele nehmen diesen Tag als Anlass, um dem Partner mal wieder zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Die beliebtesten Geschenke zum Valentinstag sind Blumen und Pralinen. In meinen Augen sind aber selbst-gemachte Geschenke viel schöner & persönlicher, als etwas Gekauftes. Als begeisterte Hobbyköchin verwöhne ich deshalb Sean am liebsten mit einem besonderen Menü. Denn nicht ohne Grund sagt man:

Liebe geht durch den Magen.

Valentinstagsmenü für Jedermann

Doch auch für Männer (oder Frauen), die nicht gerne kochen, wenig Zeit haben oder einfach noch nicht sehr geübt darin sind, ist es kein Problem, ein leckeres und doch besonderes Valentinstagsmenü zu zaubern. Mit ein paar Tipps & Tricks wird so in kürzester Zeit ein Liebes-Menü, dass den Partner bestimmt freut. Die wichtigste Zutat darf bei der Zubereitung auf keinen Fall vergessen werden: ganz viel Herz 🙂

Lasse also den Koch mit Herz in dir aufleben!

Schenke Zeit zum Valentinstag

Neben einem leckeren und gesunden Valentinstagsmenü kannst du deinen Partner auch mit einer gemeinsamen Aktivität beschenken. Wie wäre es mit einem Kochworkshop? Gerne stelle ich dir einen Gutschein für eine Kochworkshop oder Betrag deiner Wahl aus und schicke ihn dir (auch kurzfristig) per Email zu.

Eine schnelle Creme als Frühstück oder Dessert

Du möchtest deinen Partner am Valentinstag zum Frühstück mit etwas Besonderem überraschen, oder suchst noch nach dem passenden Dessert für dein Valentinstagsmenü? Die folgende Joghurt-Topfen Creme mit Ananas Spiegel ist für jeden ganz einfach und schnell machbar, zudem ist sie zuckerfrei, sodass man nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben muss 🙂 Du kannst die low carb Creme auch bereits am Vortag zubereiten und dann im Kühlschrank lagern, bis sie gebraucht wird.

Schnelle Joghurt Topfen Creme mit Ananas Spiegel @ Lisa Shelton-5

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Demmers Teehaus.

Teilen
Kochmodus
Drucken
Bitte melde dich für die Merkliste an
Anmelden / Registrieren
Als Lesezeichen speichern
Bitte melde dich für die Bewertung an
Anmelden / Registrieren
Rezept bewerten

Zutaten

Für die zuckerfreie Creme:
  • 200 g Naturjoghurt
  • 150 g Topfen, 20% Fett
  • ½ TL Vanille, gemahlen
  • 1 TL Honig oder Kokosblütensirup
Für den Ananas Spiegel:
  • 250 g Ananas, geschält
  • 1 TL Honig
  • optional: 2 TL Alles Gute Tee
  • etwas frische Minze

Zubereitung

  1. Für die Creme alle Zutaten in einer Schüssel glatt rühren.
  2. Um den Ananas Spiegel herzustellen, die geschälte Ananas zusammen mit Honig und 1 TL Tee in einen Messbecher geben und pürieren.
  3. Die Creme auf zwei Gläser verteilen und das Ananaspüree darauf schichten. Mit etwas mehr Tee & frischer Minze garnieren.
Schnelle Joghurt Topfen Creme mit Ananas Spiegel @ Lisa Shelton-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kochmodus schliessen
Gesunde Wohlfühlküche - Das Buch! Jetzt bestellen
X