fbpx

für unterwegs

Low carb Toastbrot

Low carb Toastbrot (glutenfrei)

Im Moment hat Karfiol (= Blumenkohl) Saison. Das heimische Gemüse ist eine richtige Wunderwaffe in der low carb Küche und wird bei unglaublich vielen Gerichten eingesetzt. Oft ist es so, dass man gar nicht merkt, dass Karfiol in der low carb Speise ist. Auch bei diesem glutenfreien low carb Toastbrot […]

Low carb Nudelsalat im Glas mit Paprika-Marillen Pesto

Low carb Nudelsalat im Glas mit Paprika-Marillen Pesto | vegan

Ein Nudelsalat im Glas ist eines der besten Gerichte für unterwegs. Er lässt sich hervorragend vorbereiten und so ins Glas schichten, dass alles lange frisch und knackig bleibt. Heute stelle ich euch die gesunde Version vom klassischen Nudelsalat vor: Den veganen low carb Nudelsalat mit Glas mit Paprika-Marillen Pesto. Das fruchtige Pesto macht dieses „to-go“ Gericht zu einem richtigen Geschmackserlebnis und versorgt dich mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen.

Mediterraner low carb Nudelsalat

Mediterraner low carb Nudelsalat

Wenn ich in wenigen Minuten ein Essen für Sean und mich aus dem Hut zaubern muss, bereite ich sehr gerne einen low carb Nudelsalat zu. Es gibt wohl kaum ein gesundes Gericht, dass so schnell fertig ist. Ob mit Mayonnaise oder ohne, vegetarisch, vegan oder mit Fleisch / Fisch – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Seans Favorit bisher war der folgenden mediterrane low carb Nudelsalat bei dem ich quasi alles, was ich im Kühlschrank noch finden konnte, verwertet habe. Zudem lässt sich dieser Salat hervorragend vorbereiten (mealprep) und am nächsten Tag mit in die Arbeit / Uni nehmen.

Herzhafter low carb Porridge © Lisa Shelton-1

Herzhafter low carb Porridge (vegan)

Liebst du Porridge bzw. Haferbrei zum Frühstück? Die meisten kennen Porridge nur als süße Variante mit Milch und Obst. Ich habe mich nun endlich einmal an einem herzhaften low carb Porridge mit Gemüse, Karfiol Reis, Haferflocken, Leinsamen und Mandelmilch getraut und war schlichtweg begeistert. Verfeinert mit Gewürzen und Kräutertee, werkt er Körper und Geist am Morgen auf und hält lange satt. Sowohl als gesundes Frühstück, als auch als Hauptspeise für unterwegs – dieser vegane low carb Porridge überzeugt auf voller Länge.

Gesunder Heringssalat mit Roter Bete

Gesunder Heringssalat mit Roter Bete

Am Aschermittwoch isst man traditionell einen Heringssalat (auch Heringsschmaus genannt). Warum? Weil am Tag davor, dem Faschingsdienstag, meist ausgiebig gefeiert, getrunken und geschlemmt wurde. Am Aschermittwoch beginnt dann die Fastenzeit und soll gerade nach den Feierlichkeiten ein strenger Fastentag sein. Ein Heringssalat hilft dabei, den Körper zu entgiften und mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Also auch wenn du am Faschingsdienstag nicht „gesündigt“ hast, kann ich dir meinen gesunden Heringssalat mit Roter Bete nur ans Herz legen, den ganzen Herbst und Winter über.

Low carb Falafel Bowl mit Kräuter-Hummus, Gurkennudeln & Tomatensalat

Low carb Falafel Bowl mit Kräuter-Hummus, Gurkennudeln & Tomatensalat

Ich bin ein großer Fan der levantinischen Küche und könnte täglich eine Art von low carb Hummus und low carb Falafel essen. Beides lässt sich auch so gut abwandeln, dass es nie fad wird. Heute möchte ich euch meine liebste Kombination vorstellen. Die folgende low carb Falafel Bowl mit Kräuter-Hummus, Gurkennudeln und Tomatensalat ist g´schmackig, sättigend und auch ein tolles Take Away Gericht. Lasse dich also in die orientalische low carb Welt entführen…

Low carb Spinat Wrap

Low carb Spinat Wrap

Aus nur zwei Zutaten, die eigentlich jeder zu Hause hat, kannst du in wenigen Minuten einen leckeren und doch gesunden low carb Wrap herstellen. Ob du nun heimischen Spinat, Bärlauch oder Mangold für den Wrap verwendest, ist egal. Zum grünen Blattgemüse, welches mit heißem Wasser übergossen und ausgedrückt wird, kommen nur noch Eier und, wenn gewünscht, etwas Salz & Pfeffer. That’s it!

Kochmodus schliessen
Mein 2. Kochbuch "Die schnelle low carb Küche für jeden Tag" JETZT BESTELLEN
X