fbpx

Zuckerfrei & Clean (nicht low carb)

Vollkorn Dinkel Focaccia Garden

Vollkorn Dinkel Focaccia Garden

Seitdem ich das erste Mal eine Focaccia mit „normalem“ Mehl probiert habe, gibt es diese alle 1-2 Wochen für Sean, weil er sie so toll fand. Er liebt Brot und Gebäck in allen Varianten. Bevor er in den Supermarkt geht und sich ein minderwertiges Weißbrot kauft, backe ich ihm doch lieber eine cleane Vollkorn Dinkel Focaccia oder ein andere Vollkorn Dinkelbrot. Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach es ist mit Getreidemehl zu backen. Diese Focaccia gelingt dir garantiert und Bedarf nur minimalen Aufwand.

Zuckerfreier Vollkorn Zopf | Allerheiligenstriezel

Zuckerfreier Vollkorn Zopf | Allerheiligenstriezel

Ich liebe Zopf Brot und gebe zu, dass ich mir hin und wieder in einem Hotel zum Frühstück eine Scheibe gönne. Zopfbrot So nennen wir im Tiroler Unterland den Striezel, den man vor allem rund um Allerheiligen und Ostern genießt. Jetzt, wo ich Mama bin und Valentina solche Köstlichkeiten irgendwann natürlich nicht vorenthalten möchte / kann, habe ich mir überlegt, diese zu Hause als gesündere, zuckerfreie Variante herzustellen, getreu meinem clean eating Motto aber nicht low carb. So schütze ich sie vor dem ungesunden Zucker, sie kann aber trotzdem einen Striezel / Zopf genießen. Dazu gibts dann einfach zuckerfreie Marmelade und natürlich reichlich Butter. Hier also nun mein zuckerfreier Vollkorn Zopf als erstes Rezept in meiner neuen Blog Kategorie „Clean & zuckerfrei“.

Kochmodus schliessen