fbpx
Teilen

Die besten, gesunden Jausen Rezepte für die Baustelle

Die typische Baustellen Jause muss schnell gehen, gut, günstig und sättigend sein. Viele denken beim Thema Baustellenessen sofort an “Fleischkassemmel” mit Bier oder ein belegtes Brötchen mit Cola. Gerade weil es auf der Baustelle körperlich sehr anstrengend ist, brauchen die Arbeiter (egal ob du selbst oder deine Bauarbeiter) ein nahrhaftes und zugleich gesundes Essen, das gut sättigt aber trotzdem nicht müde macht. In diesem Blog Beitrag zeige ich dir meine liebsten gesunden Baustellen- Jausen bzw. -Speisen und zuckerfreie Getränke, welche garantiert für eine ordentliche Portion Energie sorgen. Ich erzähle dir auch von unserer größten Baustelle, dem Bad, und unserer Erfahrung mit HOLTER.

Inhaltsverzeichnis

Die besten, gesunden Jausen Rezepte für die Baustelle

1) Herzhafte Baustellen-Jause

Die klassische Baustellenjause ist für viele nicht wegzudenken! Da Wurst- und Fleischkassemmel aber nicht lange Energie geben und zudem auch noch wenig gesunde Inhaltsstoffe haben, sollte man gesunde Alternativen parat haben, die schnell gehen und garantiert (fast) jedem schmecken! Ob warm oder kalt – hier meine liebsten Rezepte zur gesunden, herzhaften Baustellenjause.

a) warme Baustellen-Jause

b) kalte Baustellen-Jause

Low carb Döner mit gebratenen Zucchini & Knoblauch Sauce
Low carb Döner mit gebratenen Zucchini & Knoblauch Sauce

2) Süße Baustellen-Jause

Es muss nicht immer pikant sein! Auf jeder Baustelle gibt es Naschkatzen, die Süßes lieben. Aber Finger weg von Zuckerbomben, die müde machen! Die folgenden Rezepte kannst du super vorkochen bzw. “vorbacken” und sind lange haltbar.

Vegane low carb Energie Riegel (zuckerfrei & glutenfrei)
Vegane low carb Energie Riegel (zuckerfrei & glutenfrei)

3) Gesundes für den Feierabend

Nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag freut man sich schon ganz besonders auf einen gemütlichen Abend und gutes Essen! Keiner hat Lust, sich nach der Arbeit noch lang in die Küche zu stellen. Schmackhafte und gesunde Rezepte, die rasch fertig sind, findest du hier!

Low carb Salami Pizza
Low carb Pizza Salami

4) Gesunde Getränke für die Baustelle

Limonaden und Sirup sind wahre Zuckerbomben! Probiere doch mal leckere Getränke selbst herzustellen! Die werden garantiert zum Baustellen-Hit!

Auch wir steckten bis vor Kurzem mitten in einer großen Sanierung. Ein Baustellentag nach dem anderen zehrten teilweise sehr an unseren Kräften. Besonders das Badezimmer…

Zuckerfreier Pfirsich Eistee
Zuckerfreier Pfirsich Eistee

5) Unsere größte Baustelle, das Bad

Mein Mann und ich bauten über 6 Monate den ersten Stock meines Elternhauses aus und um. Im Zuge dessen wurden auch zwei Bäder renoviert. Ganz besonders intensiv war die Renovierung bei unserem Elternbadezimmer, da wir hier selbst den “Rohzustand” hergestellt haben. Sean arbeitete Stunden darin und brauchte zwischendurch reichlich gesunde Jausen, die ihn stärkten. Das alte Bad komplett zu renovieren war uns aber wichtig, da wir schon lange von einem Bad von HOLTER träumen. Dieser Traum konnten wir dann gemeinsam mit den Experten in der Mein HOLTER Bad Ausstellung in St. Johann in Tirol verwirklichen.

Unsere Erfahrung mit Holter

a) Termin vereinbaren

Hast du den Wunsch für eine erste Badplanung, empfehle ich dir vorab einen Beratungstermin zu vereinbaren – egal, ob du den Termin online oder vor Ort  einer Ausstellung von HOLTER, wie wir in St. Johann in Tirol, wahrnehmen möchtest. So kann sich das HOLTER-Beratungsteam auch wirklich die Zeit nehmen, die es für die Planung deines Traumbads braucht.

b) Bedarfserhebung

Bei diesem ersten Beratungsgespräch haben wir unsere Budgetvorstellung, Gestaltungsmöglichkeiten und die räumlichen Gegebenheiten besprochen, damit für die Planung alles berücksichtigt werden konnte.

c) Ausstellungsrundgang

Einen umfassenden Überblick über verschiedenste Produkte und Umsetzungsvarianten bekamen wir beim gemeinsamen Ausstellungsrundgang mit dem HOLTER-Team. Wir konnten uns dadurch sehr schnell entscheiden, was wir in unserem Bad haben möchten.

Die besten, gesunden Jausen Rezepte für die Baustelle
© HOLTER

d) Dein Bad-Plan

Nach der ausführlichen Bedarfserhebung und der Auswahl der passenden Produkte machte sich das HOLTER Team ans Werk und skizzierte unsere Wunschvorstellung. Wir haben uns den Plan als 3D-Skizze ausdrucken lassen, damit wir sicher sein konnten, dass das Bad genau unseren Vorstellungen entspricht. 

Die Planung bei HOLTER erfolgt immer auch in Abstimmung mit dem Installateur. Die Interior DesignerInnen von HOLTER können bei Bedarf mit dem Installateur spezielle Gegebenheiten abklären, um diese dann bei der Planung berücksichtigen zu können. Speziell bei Sanierungen wie unserer ist das von großer Bedeutung. Wir haben zudem ein recht kleines Bad, konnten diese Fläche aber mit Hilfe unserer Ansprechpartnerin perfekt ausnutzen.

e) Umsetzung

Nach gelungener Planung erfolgt die Umsetzung durch den Fachhandwerksbetrieb, also einem Installateur deines Vertrauens, mit dem, gemeinsam mit HOLTER, der Badneubau oder die Badsanierung koordiniert wird.

Das fertige Ergebnis zeige ich dir bald in einem Reel auf meinem Instagram Account.

Wir sind äußerst zufrieden mit der Beratung, Planung und natürlich auch den erworbenen Produkten von HOLTER. Zudem finde ich toll, dass ich bei einem österreichischen Familienunternehmen eingekauft habe.

Die besten, gesunden Jausen Rezepte für die Baustelle

Ich hoffe, dieser Beitrag mit den besten Baustellstellenjausen und unserer Erfahrung mit HOLTER hat dir gefallen.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit HOLTER.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kochmodus schliessen
Gesund & nachhaltig abnehmen mit Intervallfasten! MEHR DAZU
X